Sie sind hier

Pressemitteilung Familie Corinne Cahen Gilles Baum Eugène Berger

Deutlich mehr Zeit für die Familie!

Die DP-Fraktion begrüßt, dass heute gleich in der ersten Chambersitzung der neue Elternurlaub gestimmt wurde. Somit treten die neuen Bestimmungen pünktlich zum 1. Dezember in Kraft.

Pressemitteilung Familie

Jedes Kind ist gleich viel wert!

Die DP begrüßt, dass die Reform der Familienzulagen heute im Parlament angenommen wurde. Künftig wird jedes Kind, unabhängig davon in welcher Reihenfolge es geboren wurde, den gleichen Betrag in Höhe von 265 Euro monatlich erhalten.

Pressemitteilung Familie

Qualität in der Kinderbetreuung – gleiche Startchancen für alle Kinder

Am Dienstag wird die Abgeordnetenkammer über einen Gesetzesvorschlag abstimmen, dessen Ziel darin besteht, für die „Rentrée“ im Herbst die Qualität in der Kinderbetreuung zu verbessern.

Pressemitteilung Familie

Welche « Choix-Politik » ? Wenn die Wahl zur Qual wird

CSV-Fraktionschef Wiseler hat im Interview auf RTL für eine andere Familienpolitik geworben. Man solle den Menschen die Wahl lassen, ihr Familienleben anders zu gestalten. Zum wiederholten Mal ist er eine Antwort auf die Frage schuldig geblieben, wie er dieses Ziel zu erreichen gedenkt.