Viviane Reding kann alles – außer Zeitung lesen

Die CSV-Europaabgeordnete genießt derzeit größte Aufmerksamkeit und bringt sich für die anstehenden Parlamentswahlen in Stellung. Auch wenn die Europapolitikerin noch nicht sicher ist, in welchem Bezirk sie sich zu Hause fühlt, und diese Entscheidung anderen überlässt, weiß sie anscheinend sehr genau, wie Regierungspolitik zu funktionieren hat.

News

Sport: Wéi vill Federatiounen ginn administrativ vum Ministère ënnerstëtzt?

D'Ufuerderungen un d'Sportfederatioune si mat de Joren ëmmer méi villfälteg ginn. Oft bléift déi administrativ Aarbecht un wéinege Fräiwëllegen hänken, déi vill Stonnen vun hirer Fräizäit opferen. Den DP-Deputéierte Claude Lamberty freet beim Sportsministère no, wéi vill Sportfederatioune momentan eng Tâche vum Ministère subsidéiert kréien an ob d'Demande fir esou Subsiden an de leschte Joren zougeholl huet.

Parlamentarische Fragen Sport und Freizeit Claude Lamberty Max Hahn

Erst grübeln, dann dübeln, Herr Roth!

In der gestrigen Tagesausgabe des Luxemburger Wort beschäftigt sich der finanzpolitische Sprecher der CSV in einem Meinungsartikel mit „verschwommenen, irrationalen Vorstellungen“ und Legendenbildung. Eigentlich ein Bereich in dem er sich sehr gut auskennen müsste. Doch Herr Roth hätte gut daran getan seine fabulösen Ideen dem Wirklichkeitstest zu unterziehen, bevor er mit seinem Aufsatz in die Öffentlichkeit geht.

Pressemitteilung Finanzen
M D M D F S S
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31