Vous êtes ici

Marc Ruppert tritt als Generalsekretär zurück

Communiqué de presse Marc Ruppert

Marc Ruppert hat heute angekündigt, dass er als Generalsekretär der Demokratischen Partei zurücktreten werde.

„Die ehrenamtliche Aufgabe als Generalsekretär hat mir viel Freude bereitet, aber es ist auch sehr zeitintensiv. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Gemeindewahl-Kampagne liegt mein Fokus in Zukunft auf meinem Familienleben. Ich werde mich daher aus der Verantwortung in der ersten Reihe der Parteipolitik zurückzuziehen.“

Parteipräsidentin Corinne Cahen hat Verständnis für den Schritt von Marc Ruppert, mit dem sie seit zwei Jahren vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat: „Marc Ruppert hat sich in den vergangenen beiden Jahren intensiv für die Partei eingesetzt. Ich möchte mich bei ihm für sein großes Engagement bedanken und freue mich, dass er trotz dieser Entscheidung auch in Zukunft weiter aktiv in der DP mitarbeiten wird.“

Die Gremien der DP werden sich in der nächsten Woche mit der Nachfolge von Marc Ruppert befassen, um einen reibungslosen Übergang zu organisieren.

Fichier attachéTaille
PDF icon 20171109_pm_ruecktritt_marc_ruppert.pdf60.6 Ko