Search
Generic filters
Fernand Etgen

Fernand Etgen

Norden, Präsident der Abgeordnetenkammer, Abgeordneter

Fernand Etgen wurde 2007 als Abgeordneter vereidigt. In der Regierung Bettel I war er Minister für Landwirtschaft, Weinbau und Verbraucherschutz. In dieser Funktion hat Fernand Etgen eines der modernsten Tierschutzgesetze in Europa umgesetzt. Die ‚Anti-Gaspi-Politik‘ – Kampf gegen Lebensmittelverschwendung – war ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit. Fernand Etgen ist seit 2018 Präsident der Abgeordnetenkammer. Der ‚Erste Bürger‘ des Landes möchte die Arbeit des Parlaments für die Außenwelt sichtbarer machen und dessen Funktionsweise modernisieren.

Folgen Sie Fernand Etgen auf den sozialen Medien

No posts found

Eine etwas andere Führung

Fernand Etgen, Präsident der Abgeordnetenkammer, nahm sich etwas Zeit, um uns die weniger bekannten Seiten des ‚Krautmaart‘ zu zeigen: Von versteckten Türen über jahrhundertalte Bierkrüge bis hin zu Demonstrationen im und vor dem Parlament.

Eine etwas andere Führung

No posts found