Pim Knaff

Pim Knaff

Süden, Abgeordneter, Schöffe

Pim Knaff wurde 2020 erstmals als Abgeordneter vereidigt und ist in der DP-Fraktion hauptsächlich für die Digitalisierung und neue Technologien verantwortlich. Der erfahrene Anwalt bringt sein Fachwissen auch im Justizausschuss ein. 2017 gelang es Pim Knaff, mit der DP in den Schöffenrat der Stadt Esch einzutreten. In der Minette-Metropole kümmert sich der Kulturschöffe hauptsächlich um das Projekt ‚Esch2022‘. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Wiederbelebung der Innenstadt von Esch.

Folgen Sie Pim Knaff auf den sozialen Medien

Keine Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung
In dieser Woche hat unser Abgeordneter Pim Knaff in der ‚Tribune Libre‘ im Radio über die Rechte von homo- und transsexuellen Menschen in Ungarn und Europa gesprochen.

Video feelt

kee Video

Video feelt

Was sind die Voraussetzungen für eine bedingte Entlassung?
Seit dem Erlass des neuen Strafvollzugsgesetzes im Jahr 2018 werden bedingte Freiheitsstrafen regelmäßig nur noch unter bestimmten Voraussetzungen, wie etwa der Bezahlung der Nebenklage, entschieden. Die Bedingungen können von Fall zu Fall ändern. Gibt...