Yuriko Backes

Yuriko Backes

Zentrum, Ministerin der Verteidigung, Ministerin für Gleichberechtigung, Ministerin für Mobilität und öffentliche Bauten

Yuriko Backes war Hofmarschallin am großherzoglichen Hofbis sie 2022 als Finanzministerin in die Regierung eintrat. Seit 2023 ist sie Ministerin für Verteidigung, Mobilität, öffentliche Arbeiten sowie Gleichstellung und Diversität.

Folgen Sie Yuriko Backes auf den sozialen Medien

Steuererleichterungen bis in die Mittelschicht
Die Kaufkraft der Menschen spürbar stärken, das ist ein Haupt-Anliegen der Demokratischen Partei. Deshalb hat der Staat schon im Rahmen des Energiedësch, Solidaritéitspak, und des Solidaritéitspak 2.0 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt.

Espresso - Budget 2021

An dësem Espresso: De Finanzminister Pierre Gramegne gëtt eis en Iwwerbléck iwwert d’Staatsfinanzen an der Covid-Kris an d’Perspektive vum Budget 2021.

Espresso - Budget 2021