Marc Hansen wurde am 20. Januar 2026 in der Abgeordnetenkammer vereidigt. Der Nordabgeordnete war zwischen 2014 und 2018 u.a. Minister für Wohnungsbau und Landesplanung und beigeordneter Minister für Forschung und Hochschulen. In der Legislaturperiode 2018 bis 2023 war Marc Hansen u.a. Minister für den öffentlichen Dienst, Minister für die Beziehungen zum Parlament und beigeordneter Minister für Digitalisierung und für Verwaltungsreformen.

Vom Hochofen an den Verhandlungstisch
Zum Auftakt der Tripartite sind die Sozialpartner in dieser Woche in Senningen zusammengekommen. Dieses Kriseninstrument trägt die Handschrift der Demokratischen Partei, wie ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt.


