Zurück am “Krautmaart”

Marc Hansen wurde am 20. Januar 2026 in der Abgeordnetenkammer vereidigt. Der Nordabgeordnete war zwischen 2014 und 2018 u.a. Minister für Wohnungsbau und Landesplanung und beigeordneter Minister für Forschung und Hochschulen. In der Legislaturperiode 2018 bis 2023 war Marc Hansen u.a. Minister für den öffentlichen Dienst, Minister für die Beziehungen zum Parlament und beigeordneter Minister für Digitalisierung und für Verwaltungsreformen.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weitere News

Danke für alles, Colette!

Die Demokratische Partei verliert eine Führungspersönlichkeit, eine Mentorin und eine Freundin, deren Einfluss auf die Partei und auf das politische Leben Luxemburgs außergewöhnlich war. Colette Flesch hat die DP und ihre Zeit in besonderer Weise geprägt.

weiterlesen...

Paradigmenwechsel im Kampf gegen die Armut

In der Radiosendung „Tribune Libre“ sprachen die DP-Abgeordneten Mandy Minella und Gilles Baum über den Aktionsplan zur Armutsprävention und -bekämpfung in Luxemburg: Eine Initiative der DP, die es in diesem Land noch nie gegeben hat und die einen Paradigmenwechsel im Kampf gegen die Armut darstellt.

weiterlesen...

Nachhaltige Energie ist absolut notwendig!

In der Radiosendung „Tribune Libre“ sprach der Bürgermeister von Mertzig, Mike Poiré, über die Notwendigkeit einer konsequenten Klimapolitik, die das Land mit nachhaltiger Energie versorgt. Für den Präsidenten der DP Nord müssen die technologische Effizienz gesteigert und die Verwaltungsverfahren verbessert werden.

weiterlesen...

Eine Steuerreform, die in unsere Zeit passt

In einer ‚Tribune Libre‘ im Radio sprach der DP-Abgeordnete und Hauptstadtschöffe Patrick Goldschmidt über die geplante Reform der Steuerklassen. Das ist eine langjährige Forderung der DP, die das luxemburgische Steuersystem modernisiert und dem heutigen Zusammenleben der Menschen in unserer Gesellschaft entspricht.

weiterlesen...