André Bauler

André Bauler

Norden, Abgeordneter

2009 schaffte André Bauler erstmals den Sprung in die Abgeordnetenkammer. In seiner parlamentarischen Arbeit setzt er sich besonders für die Interessen des Nordbezirks ein. Er kümmert sich auch um Fragen der Dezentralisierung des Öffentlichen Dienstes, der Kultur und des Denkmalschutzes. Der Ökonom ist Vorsitzender des Finanz- und Haushaltsausschusses der Abgeordnetenkammer und war Berichterstatter für den Haushalt 2019.

Folgen Sie André Bauler auf den sozialen Medien

Die Luxemburger Kreativwirtschaft weiter fördern
2015 hat die Luxemburger Kreativwirtschaft einen Mehrwert von rund 400 Millionen Euro geschaffen und mehr als 7.000 Leute beschäftigt. In einer erweiterten Frage an den Mittelstandsminister wollte der DP-Abgeordnete André Bauler wissen, wie sich der Sektor...

Kaffispaus – Budget 2021

In der neuen ‚Kaffispaus‘ diskutieren André Bauler, der Präsident des Finanz- und Haushaltsauschusses, und Jean-Paul Olinger, der Präsident des Unternehmerverbandes UEL über den Haushalt für das Jahr 2021, die Herausforderungen für die Wirtschaft und die Unternehmen, Nachhaltigkeit und andere Themen.

Kaffispaus – Budget 2021

Verwaltungen des öffentlichen Dienstes in der ‚Nordstad‘
Der Minister für Raumentwicklung hat in einem Interview den Wunsch geäussert, dass sich eine Reihe von Verwaltungen in der ‚Nordstad‘ niederlassen sollten. Als Stadt am Fluss und in der Natur verfügt die ‚Nordstad‘ über ein immenses Kapital, welches die...