André Bauler

André Bauler

Norden, Abgeordneter

2009 schaffte André Bauler erstmals den Sprung in die Abgeordnetenkammer. In seiner parlamentarischen Arbeit setzt er sich besonders für die Interessen des Nordbezirks ein. Er kümmert sich auch um Fragen der Dezentralisierung des Öffentlichen Dienstes, der Kultur und des Denkmalschutzes. Der Ökonom ist Vorsitzender des Finanz- und Haushaltsausschusses der Abgeordnetenkammer und war Berichterstatter für den Haushalt 2019.

Folgen Sie André Bauler auf den sozialen Medien

Corona-Steuer – eine Gespensterdiskussion
Wäre es gerecht, genau die zu belasten, die in der Krise mit Innovationen und Lösungen der Gesellschaft gedient haben und dafür ein geschäftliches Risiko auf sich genommen haben?

Kaffispaus – Budget 2021

In der neuen ‚Kaffispaus‘ diskutieren André Bauler, der Präsident des Finanz- und Haushaltsauschusses, und Jean-Paul Olinger, der Präsident des Unternehmerverbandes UEL über den Haushalt für das Jahr 2021, die Herausforderungen für die Wirtschaft und die Unternehmen, Nachhaltigkeit und andere Themen.

Kaffispaus – Budget 2021

Pädiatrie in Luxemburg
Ist das Kind krank, aber der Kinderarzt gerade nicht erreichbar, können Eltern ihr Kind in die Kinderklinik, in die Bohler Klinik oder in die Kinderambulanz im Nordkrankenhaus bringen. Neben langen Wartezeiten, müssen vor allem Eltern aus dem Norden und...