André Bauler

André Bauler

Norden, Abgeordneter

2009 schaffte André Bauler erstmals den Sprung in die Abgeordnetenkammer. In seiner parlamentarischen Arbeit setzt er sich besonders für die Interessen des Nordbezirks ein. Er kümmert sich auch um Fragen der Dezentralisierung des Öffentlichen Dienstes, der Kultur und des Denkmalschutzes. Der Ökonom ist Vorsitzender des Finanz- und Haushaltsausschusses der Abgeordnetenkammer und war Berichterstatter für den Haushalt 2019.

Folgen Sie André Bauler auf den sozialen Medien

KEP 1.0 - Kultur als Dialog und Invest
Ende April gab es in der Abgeordnetenkammer eine große Orientierungsdebatte über den Kulturentwicklungsplan1.0. Ein Plan, der die Arbeit im parlamentarischen Kulturausschuss schon einigen Jahren beschäftigt, und der heute – mitten in der Covid-Krise –...

Kaffispaus – Budget 2021

In der neuen ‚Kaffispaus‘ diskutieren André Bauler, der Präsident des Finanz- und Haushaltsauschusses, und Jean-Paul Olinger, der Präsident des Unternehmerverbandes UEL über den Haushalt für das Jahr 2021, die Herausforderungen für die Wirtschaft und die Unternehmen, Nachhaltigkeit und andere Themen.

Kaffispaus – Budget 2021

Ein neues Schild an der A7 um für das Ösling zu werben?
DP-Abgeordneter André Bauler hat nachfragt, ob es möglich sei, ein neues Schild an der A7 anzubringen, um für das Ösling, seine Landschaften und Schlösser zu werben.