Claude Lamberty

Claude Lamberty

Zentrum, Abgeordneter, DP-Generalsekretär, Gemeinderat

Claude Lamberty wurde 2016 am ‚Krautmarkt‘ vereidigt. Seit 2017 ist er Generalsekretär der DP. Als Grundschullehrer interessiert er sich besonders für Bildung und Ausbildung. Der leidenschaftliche Sportler engagiert sich auch für einen höheren Stellenwert des Sportes in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ist Claude Lamberty der offizielle DP-Sprecher für Fragen der Polizei und der öffentlichen Sicherheit. Claude Lamberty ist seit 2008 Mitglied des Gemeinderats von Hesperingen.

Folgen Sie Claude Lamberty auf den sozialen Medien

Start des Klima-Bürgerrats: Gemeinsam für einen besseren Klimaschutz
Um die Bevölkerung stärker in die klimapolitischen Diskussionen einzubeziehen, kündigte Premierminister Xavier Bettel im Oktober die Gründung eines Klima-Bürgerrats an - die genauen Details stellte er kürzlich vor. In einer ‚Tribune libre‘ spricht der...

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Olympische Spiele, die Zukunft des Amateursports, das Ehrenamt in Luxemburg und vieles mehr: In der neuesten Episode unserer ‚Kaffispaus‘ unterhält sich Claude Lamberty, der Generalsekretär der DP, mit dem Rekordsportler Raphaël Stacchiotti.

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Wann wird das CGDIS Team zur psychologischen Unterstützung eingesetzt?
Als Teil des CGDIS kommt das Psychologische Unterstützungsteam bei Unfällen, Katastrophen oder anderen Vorfällen zum Einsatz. Wo wurden die Freiwilligenteams in letzter Zeit eingesetzt, wie steht es um ihren Personalbestand und hat die Corona-Krise die...