Claude Lamberty

Claude Lamberty

Zentrum, Abgeordneter, Gemeinderat, DP-Vizepräsident

2016 wurde Claude Lamberty erstmals am ‚Krautmarkt‘ vereidigt. Als ausgebildeter Lehrer interessiert er sich besonders für allgemeine und berufliche Bildung. Der leidenschaftliche Sportler engagiert sich zudem für einen höheren Stellenwert des Sports in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ist Claude Lamberty d DP-Sprecher für Polizei und öffentliche Sicherheit. Claude Lamberty ist seit 2008 Mitglied des Gemeinderates von Hesperingen. Von 2017 bis 2022 war er Generalsekretär der DP. Während des DP-Kongresses am 12. Juni 2022 wurde der Präsident des Luxemburgischen Tennisverbandes zu einem der Vizepräsidenten der DP gewählt.

Folgen Sie Claude Lamberty auf den sozialen Medien

Schulanfang: Eine faire schulische und außerschulische Bildung für jedes Kind
In der ‚Tribune Libre‘ der DP spricht Claude Lamberty, Abgeordneter und Vizepräsident unserer Partei, über die neuen Maßnahmen in der außerschulischen Bildung, die Bildungsminister Claude Meisch in diesem Schuljahr eingeführt hat.

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Olympische Spiele, die Zukunft des Amateursports, das Ehrenamt in Luxemburg und vieles mehr: In der neuesten Episode unserer ‚Kaffispaus‘ unterhält sich Claude Lamberty, der Generalsekretär der DP, mit dem Rekordsportler Raphaël Stacchiotti.

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Sind noch keine Zuschüsse für Wärmepumpen ausbezahlt worden?
Den DP-Abgeordneten Max Hahn und Claude Lamberty ist zu Ohren gekommen, dass vom Ministerium kein Zuschuss für eine Wärmepumpe ausgezahlt wurde, weil es auf dem Markt so gut wie keine Wärmepumpe gibt, die die gesetzten Lärmgrenzwerte einhält. Ob dem so...