Claude Lamberty

Claude Lamberty

Zentrum, Abgeordneter, DP-Generalsekretär, Gemeinderat

Claude Lamberty wurde 2016 am ‚Krautmarkt‘ vereidigt. Seit 2017 ist er Generalsekretär der DP. Als Grundschullehrer interessiert er sich besonders für Bildung und Ausbildung. Der leidenschaftliche Sportler engagiert sich auch für einen höheren Stellenwert des Sportes in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ist Claude Lamberty der offizielle DP-Sprecher für Fragen der Polizei und der öffentlichen Sicherheit. Claude Lamberty ist seit 2008 Mitglied des Gemeinderats von Hesperingen.

Folgen Sie Claude Lamberty auf den sozialen Medien

DP-Nationalkongress: In Krisenzeiten Verantwortung übernehmen
Bereits zum zweiten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie veranstaltete die Demokratische Partei am Montag, dem 26. April, ihren nationalen Kongress in digitaler Form. Auch in diesem Jahr war es ein großer Erfolg: Mehr als 600 Mitglieder nahmen live am...

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Olympische Spiele, die Zukunft des Amateursports, das Ehrenamt in Luxemburg und vieles mehr: In der neuesten Episode unserer ‚Kaffispaus‘ unterhält sich Claude Lamberty, der Generalsekretär der DP, mit dem Rekordsportler Raphaël Stacchiotti.

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Kombination verschiedener Impfstoffe gegen Covid-19
Eine rezente Studie der Universität des Saarlandes weist darauf hin, dass eine Kombination der Impfstoffe von AstraZeneca und Biontech/Pfizer zu einer höheren Immunisierung führt. Die DP-Abgeordneten Claude Lamberty und Carole Hartmann haben bei der...