Claude Lamberty

Claude Lamberty

Zentrum, Abgeordneter, DP-Generalsekretär, Gemeinderat

Claude Lamberty wurde 2016 am ‚Krautmarkt‘ vereidigt. Seit 2017 ist er Generalsekretär der DP. Als Grundschullehrer interessiert er sich besonders für Bildung und Ausbildung. Der leidenschaftliche Sportler engagiert sich auch für einen höheren Stellenwert des Sportes in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ist Claude Lamberty der offizielle DP-Sprecher für Fragen der Polizei und der öffentlichen Sicherheit. Claude Lamberty ist seit 2008 Mitglied des Gemeinderats von Hesperingen.

Folgen Sie Claude Lamberty auf den sozialen Medien

Jugendlichen während der Pandemie die nötigen Perspektiven geben
Gerade jetzt, während der Pandemie, brauchen junge Menschen Perspektiven, um mit der psychischen Belastung fertig zu werden. In einer erweiterten Frage wollte DP-Abgeordneter Claude Lamberty daher vom Bildungsminister wissen, welche Auswirkungen die Krise...

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Olympische Spiele, die Zukunft des Amateursports, das Ehrenamt in Luxemburg und vieles mehr: In der neuesten Episode unserer ‚Kaffispaus‘ unterhält sich Claude Lamberty, der Generalsekretär der DP, mit dem Rekordsportler Raphaël Stacchiotti.

Kaffispaus – Profisport und Ehrenamt

Wie können wir insbesondere junge Menschen vor Hassreden im Internet schützen?
Das Phänomen des ‚Hate speech‘ wird in der Gesellschaft immer weiter verbreitet. Nicht nur, aber vor allem Kinder und Jugendliche sind diesen Kommentaren mit all ihren Konsequenzen ausgesetzt. Wie hat sich dieses Problem im Laufe der Jahre entwickelt,...