Gilles Baum

Gilles Baum

Osten, Präsident der DP-Fraktion, Abgeordneter, Gemeinderat

Gilles Baum wurde 2013 in die Abgeordnetenkammer gewählt. Seit 2020 ist der Abgeordnete aus dem Ost-Bezirk Vorsitzender der DP-Fraktion. Der Grundschullehrer ist Vorsitzender des Bildungsausschusses und vertritt in der Abgeordnetenkammer die Position der DP zum Haushalt und zu verschiedenen Gesundheitsthemen. Während der Covid-Pandemie hat Gilles Baum mit sachlichen Interventionen zum Krisenmanagement Flagge gezeigt. Bis 2020 war Gilles Baum Schöffe in der Gemeinde Junglinster und ist dort weiterhin Mitglied im Gemeinderat.

Folgen Sie Gilles Baum auf den sozialen Medien

Der Kampf gegen Covid ist auf richtigem Kurs und wir werden den sozial-liberalen Weg weitergehen
Der ‚luxemburgische Weg‘ - die Mischung aus Impfung und sanitären Regeln - ist das richtige Vorgehen im Kampf gegen die Pandemie. Das war die Botschaft unseres Fraktionsvorsitzenden Gilles Baum bei der Abschlusspressekonferenz der DP-Fraktion.

Kaffispaus - Mentale Gesundheit

Im Rahmen seiner parlamentarischen Stellungnahme in der Abgeordnetenkammer hat sich der Fraktionsvorsitzende der DP, Gilles Baum, mit dem Psychiater Dr. Paul Hedo unter anderem über die Suizidprävention und die psychischen Belastungen durch die Covid-Krise unterhalten.

Kaffispaus - Mentale Gesundheit

Diskriminierung von Homosexuellen bei der Blutspende
Derzeit dürfen schwule Männer 12 Monate lang keinen Sex haben, wenn sie in Luxemburg Blut spenden wollen. In anderen Ländern, wie z.B. im Vereinigten Königreich wird beim Sexualverhalten das Prinzip des individuellen Risikos angewandt, so dass Homosexuelle...