Gilles Baum

Gilles Baum

Osten, Präsident der DP-Fraktion, Abgeordneter, Gemeinderat

Gilles Baum wurde 2013 in die Abgeordnetenkammer gewählt. Seit 2020 ist der Abgeordnete aus dem Ost-Bezirk Vorsitzender der DP-Fraktion. Der Grundschullehrer ist Vorsitzender des Bildungsausschusses und vertritt in der Abgeordnetenkammer die Position der DP zum Haushalt und zu verschiedenen Gesundheitsthemen. Während der Covid-Pandemie hat Gilles Baum mit sachlichen Interventionen zum Krisenmanagement Flagge gezeigt. Bis 2020 war Gilles Baum Schöffe in der Gemeinde Junglinster und ist dort weiterhin Mitglied im Gemeinderat.

Folgen Sie Gilles Baum auf den sozialen Medien

Ein Prost auf unsere guten Luxemburger Weine und Crémants
Gilles Baum hat kürzlich in der Abgeordnetenkammer eine Interpellation zum Luxemburger Weinbau beantragt. In den Augen des Ostabgeordneten ist der Weinbau nicht nur ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für unser Land, auch das traditionelle Weinwissen ist...

Kaffispaus - Mentale Gesundheit

Im Rahmen seiner parlamentarischen Stellungnahme in der Abgeordnetenkammer hat sich der Fraktionsvorsitzende der DP, Gilles Baum, mit dem Psychiater Dr. Paul Hedo unter anderem über die Suizidprävention und die psychischen Belastungen durch die Covid-Krise unterhalten.

Kaffispaus - Mentale Gesundheit

Welche Ärzte fehlen im Land?
In Luxemburg herrscht Ärztemangel. Das provoziert lange Wartezeiten und lange Anfahrtswege für die Patienten. André Bauler und Gilles Baum, Abgeordnete der DP, fragten die Gesundheitsministerin, ob bekannt sei, wie viele Ärzte aller Fachrichtungen in...