Gusty Graas

Gusty Graas

Süden, Abgeordneter, Schöffe

Gusty Graas wurde 1999 erstmals in die Abgeordnetenkammer gewählt. In seiner parlamentarischen Arbeit setzt er sich vor allem für einen besseren Umwelt und Gewässerschutz ein. Gusty Graas ist auch Vorsitzender der Kommission für den Öffentlichen Dienst. Außenpolitik ist eine weitere Leidenschaft von Gusty Graas. Sein Fachwissen und seine Erfahrung auf diesem Gebiet werden regelmäßig im Rahmen parlamentarischer Debatten zu diesem Thema demonstriert. Gusty Graas ist seit 1988 Mitglied des Gemeinderats seiner Heimatstadt Bettemburg. Seit 2011 ist er dort DP-Vertreter im Schöffenrat.

Folgen Sie Gusty Graas auf den sozialen Medien

Zusammenstehen gegen Russland
Unser Abgeordneter Gusty Graas sprach in dieser Ausgabe der ‚Tribune libre‘ im Radio über die russischen Angriffe auf die Ukraine und die Maßnahmen, die den freiheitlich orientierten Ländern gegen das Regime von Wladimir Putin zur Verfügung stehen.

Espresso – Außenpolitische Erklärung

Gusty Graas berichtet im neuesten ‚Espresso‘ von seinen Erfahrungen als Wahlbeobachter der OSZE in den USA, genauer in Maryland und Washington D.C. In der Debatte zur Außenpolitischen Erklärung von Minister Asselborn spricht er die neue transatlantische Situation an, ebenso unbekannte und bekannte Konfliktherde wie Bergkarabach oder den Nahen Osten.

Espresso – Außenpolitische Erklärung

Beeinträchtigen Getreideexporte aus der Ukraine den europäischen Binnenmarkt?
Die europäischen Solidaritätskorridore sollen den Export von Getreide aus der Ukraine erleichtern. Allerdings bleibt die Logistik recht schwierig und der Weitertransport nicht immer gewährleistet. Welche Auswirkungen hat dies auf den europäischen Binnenmarkt?...