Lex Delles

Lex Delles

Osten, Minister für Mittelstand, Minister für Tourismus

Lex Delles ist seit 2018 Minister für Mittelstand und Tourismus. Die Priorität des DP-Vizepräsidenten besteht darin, kleinen und mittleren Unternehmen bei der Bewältigung der Krise zu helfen. Entsprechend hat er sich dafür eingesetzt, dass vielfältige Hilfen schnell und unkompliziert an die betroffenen Unternehmen ausgezahlt wurden könnten. Mit Initiativen wie der Kampagne „VakanzDoheem“ oder dem 50-Euro-Gutschein für Übernachtungen förderte Lex Delles auch in der Krise die Attraktivität des Reiseziels Luxemburg.

Folgen Sie Lex Delles auf den sozialen Medien

Die Luxemburger Kreativwirtschaft weiter fördern
2015 hat die Luxemburger Kreativwirtschaft einen Mehrwert von rund 400 Millionen Euro geschaffen und mehr als 7.000 Leute beschäftigt. In einer erweiterten Frage an den Mittelstandsminister wollte der DP-Abgeordnete André Bauler wissen, wie sich der Sektor...

Kaffispaus - Ferien zu Hause

‚Vakanz Doheem‘ und lokales Einkaufen: Lex Delles, Minister für Mittelstand und Tourismus, diskutiert mit der Hotelbesitzerin Carole Ewert, die auch Mitglied der ‚Horesca‘ ist, über die Konsequenzen der Covid-Pandemie für Tourismus und Gastronomie. Ein angenehmes Gespräch über ‚Staycation‘, ‚SmileAgain‘ und etliches mehr.

Kaffispaus - Ferien zu Hause