• Categories

  • Politician

  • Political topics

The collective efforts have paid off!
“Minimum chances for the virus, maximum chances for education”: this was the motto of the Minister of Education, Claude Meisch, from the very beginning.
read more...
Making our healthcare sector fit for the future
A high-quality healthcare sector distinguishes itself above all through competent staff - the cornerstone of any healthcare sector. It just wouldn’t work without the doctors, nurses, midwives and all the other important health professionals.
read more...
Our language
The Luxembourgish language is at the core of our identity and the guarantor of a successful integration. This is why the government wants to further promote our language and also promote scientific research.
read more...
2020/2021 - A school year marked by digitalisation
In order to cope with digital change and the demands of the labour market, our children and teenagers must learn how to use the latest technologies.
read more...
Education in times of the Covid-19 pandemic
The pandemic presented the school with major challenges. While some countries heavily relied on home schooling during the crisis, Luxembourg preferred a more balanced approach.
read more...
Well-being and future prospects
For the start of the new school year, a delicate equilibrium has to be found between protecting the health of teachers and pupils on the one hand, and guaranteeing the fundamental missions of our school system on the other hand. Furthermore, 2020/2021 will be placed under the sign of digital transformation with the introduction of Coding.
read more...
To always keep control; also in stormy weathers!
Over the past few months, the DP have more than lived up to their reputation as a responsible party. Our members of parliament have taken the right decisions for the well-being of our country. Every single one has proven in their department that in times of a crisis they can be counted on. The crisis manager Luxembourg is well looked after under the lead of prime minister Xavier Bettel. “If the...
read more...
The collective efforts have paid off!
“Minimum chances for the virus, maximum chances for education”: this was the motto of the Minister of Education, Claude Meisch, from the very beginning.
read more...
Making our healthcare sector fit for the future
A high-quality healthcare sector distinguishes itself above all through competent staff - the cornerstone of any healthcare sector. It just wouldn’t work without the doctors, nurses, midwives and all the other important health professionals.
read more...
Our language
The Luxembourgish language is at the core of our identity and the guarantor of a successful integration. This is why the government wants to further promote our language and also promote scientific research.
read more...
2020/2021 - A school year marked by digitalisation
In order to cope with digital change and the demands of the labour market, our children and teenagers must learn how to use the latest technologies.
read more...
Education in times of the Covid-19 pandemic
The pandemic presented the school with major challenges. While some countries heavily relied on home schooling during the crisis, Luxembourg preferred a more balanced approach.
read more...
Well-being and future prospects
For the start of the new school year, a delicate equilibrium has to be found between protecting the health of teachers and pupils on the one hand, and guaranteeing the fundamental missions of our school system on the other hand. Furthermore, 2020/2021 will be placed under the sign of digital transformation with the introduction of Coding.
read more...
To always keep control; also in stormy weathers!
Over the past few months, the DP have more than lived up to their reputation as a responsible party. Our members of parliament have taken the right decisions for the well-being of our country. Every single one has proven in their department that in times of a crisis they can be counted on. The crisis manager Luxembourg is well looked after under the lead of prime minister Xavier Bettel. “If the...
read more...
  • Categories

  • Politician

  • Political Topics

Search
Generic filters
  • Kategorien

  • Politiker

  • Politische Themen

Hier kann man wachsen - Raum für starke Kinder
Das schulische Angebot weiter ausbauen, junge Menschen auf eine digitale Welt vorbereiten und die Schülerinnen und Schüler weiterhin intensiv fördern - das sind die drei Schwerpunkte, die Bildungsminister Claude Meisch auf seiner traditionellen Pressekonferenz zum Schulbeginn vorstellte.
weiterlesen...
Die kollektiven Anstrengungen haben sich gelohnt!
“Minimale Chancen für das Virus, maximale Chancen für die Bildung”: Das war von Anfang an die Devise des Bildungsministers Claude Meisch.
weiterlesen...
Den Gesundheitssektor fit für die Zukunft machen
Die Qualität des Gesundheitsbereichs steht und fällt mit der Kompetenz des Personals – sie ist das Fundament der medizinischen Versorgung. Ohne Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern, Pflegekräften, Hebammen und alle anderen nicht weniger wichtigen medizinischen Kräfte geht es nicht.
weiterlesen...
Unsere Sprache
Die luxemburgische Sprache ist der Kern unserer Identität und der Garant für eine erfolgreiche Integration. Deshalb will die Regierung unsere Sprache weiter fördern und auch die wissenschaftliche Forschung fördern.
weiterlesen...
2020/2021 – Ein Schuljahr im Zeichen der Digitalisierung
Um dem digitalen Wandel und den Forderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden, müssen unsere Kinder und Jugendlichen lernen mit den neuesten Technologien umgehen zu können.
weiterlesen...
Schule in Zeiten der Pandemie
Die Pandemie hat die Schule vor große Herausforderungen gestellt. Während die Schüler in manchen Ländern monatelang im Homeschooling verbringen mussten, hat man sich in Luxemburg für ein ausgewogeneres Modell des Schulunterrichts entschieden.
weiterlesen...
Wohlbefinden und Zukunftschancen
Für den Start des neuen Schuljahrs muss eine goldene Mitte zwischen, einerseits, dem Schutz der Schüler und Professoren und andererseits, den grundlegenden Aufgaben der Schule gefunden werden. Darüber hinaus steht das Jahr 2020/2021 – mit der Einführung des Coding – unter dem Zeichen des digitalen Wandels.
weiterlesen...
Das Ruder fest im Griff - auch in stürmischen Zeiten!
Die DP hat in den letzten Monaten ihrem Ruf als verantwortungsvolle Partei alle Ehre gemacht. Unsere Regierungsmitglieder haben die richtigen Entscheidungen zum Wohl des Landes getroffen. Jeder von ihnen hat in seinem Ressort bewiesen, dass in Krisenzeiten auf sie Verlass ist. Der Krisenmanager Luxemburg ist unter der Führung von Premierminister Xavier Bettel gut versorgt. „Wenn es dem Land gut...
weiterlesen...
Hier kann man wachsen - Raum für starke Kinder
Das schulische Angebot weiter ausbauen, junge Menschen auf eine digitale Welt vorbereiten und die Schülerinnen und Schüler weiterhin intensiv fördern - das sind die drei Schwerpunkte, die Bildungsminister Claude Meisch auf seiner traditionellen Pressekonferenz zum Schulbeginn vorstellte.
weiterlesen...
Die kollektiven Anstrengungen haben sich gelohnt!
“Minimale Chancen für das Virus, maximale Chancen für die Bildung”: Das war von Anfang an die Devise des Bildungsministers Claude Meisch.
weiterlesen...
Den Gesundheitssektor fit für die Zukunft machen
Die Qualität des Gesundheitsbereichs steht und fällt mit der Kompetenz des Personals – sie ist das Fundament der medizinischen Versorgung. Ohne Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern, Pflegekräften, Hebammen und alle anderen nicht weniger wichtigen medizinischen Kräfte geht es nicht.
weiterlesen...
Unsere Sprache
Die luxemburgische Sprache ist der Kern unserer Identität und der Garant für eine erfolgreiche Integration. Deshalb will die Regierung unsere Sprache weiter fördern und auch die wissenschaftliche Forschung fördern.
weiterlesen...
2020/2021 – Ein Schuljahr im Zeichen der Digitalisierung
Um dem digitalen Wandel und den Forderungen des Arbeitsmarktes gerecht zu werden, müssen unsere Kinder und Jugendlichen lernen mit den neuesten Technologien umgehen zu können.
weiterlesen...
Schule in Zeiten der Pandemie
Die Pandemie hat die Schule vor große Herausforderungen gestellt. Während die Schüler in manchen Ländern monatelang im Homeschooling verbringen mussten, hat man sich in Luxemburg für ein ausgewogeneres Modell des Schulunterrichts entschieden.
weiterlesen...
Wohlbefinden und Zukunftschancen
Für den Start des neuen Schuljahrs muss eine goldene Mitte zwischen, einerseits, dem Schutz der Schüler und Professoren und andererseits, den grundlegenden Aufgaben der Schule gefunden werden. Darüber hinaus steht das Jahr 2020/2021 – mit der Einführung des Coding – unter dem Zeichen des digitalen Wandels.
weiterlesen...
Das Ruder fest im Griff - auch in stürmischen Zeiten!
Die DP hat in den letzten Monaten ihrem Ruf als verantwortungsvolle Partei alle Ehre gemacht. Unsere Regierungsmitglieder haben die richtigen Entscheidungen zum Wohl des Landes getroffen. Jeder von ihnen hat in seinem Ressort bewiesen, dass in Krisenzeiten auf sie Verlass ist. Der Krisenmanager Luxemburg ist unter der Führung von Premierminister Xavier Bettel gut versorgt. „Wenn es dem Land gut...
weiterlesen...
  • Kategorien

  • Politiker

  • Politische Themen