Carole Hartmann

Carole Hartmann

Osten, Abgeordnete, Gemeinderätin, DP-Generalsekretärin

Carole Hartmann sitzt seit 2018 im Abgeordnetenhaus. Am ‚Krautmarkt‘ setzt sich die Juristin für Flexibilität der Arbeit, die Förderung von Telearbeit und die Vereinfachung von Gerichtsverfahren ein. Auch die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum ist eines ihrer zentralen Anliegen. Die ehemalige Tischtennis-Nationalspielerin war bis 2022 Präsidentin der DP Osten und ist Gemeinderätin in Echternach. Carole Hartmann wurde auf dem Kongress am 12. Juni 2022 zur neuen Generalsekretärin der DP gewählt.

Folgen Sie Carole Hartmann auf den sozialen Medien

Weg von einem krankenhauszentrierten Gesundheitssystem
Die Schließung des Geburtshauses Ettelbrück hat uns vor Augen geführt, dass der Ärztemangel bereits heute gravierende Folgen für die Bürgerinnen und Bürger hat.

Espresso - Euthanasie

Die Abgeordnete Carole Hartmann spricht über die Bedeutung der Sterbehilfe und darüber, über welche Änderungen diese Woche im Parlament abgestimmt wurde.

Espresso - Euthanasie

Werden zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die vielen Fälle von Bronchiolitis zu meistern?
Die hohen Zahlen von Bronchiolitis führen zu einer Überlastung der Pädiatrien. In Frankreich wurde auf nationaler Ebene der „Weiße Plan“ angekündigt, ein sanitärer Notfall- und Krisenplan, der die Funktionsfähigkeit von Krankenhäusern im Falle einer Epidemie...