Carole Hartmann

Carole Hartmann

Osten, Abgeordnete, Gemeinderätin, DP-Generalsekretärin

Carole Hartmann sitzt seit 2018 im Abgeordnetenhaus. Am ‚Krautmarkt‘ setzt sich die Juristin für Flexibilität der Arbeit, die Förderung von Telearbeit und die Vereinfachung von Gerichtsverfahren ein. Auch die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum ist eines ihrer zentralen Anliegen. Die ehemalige Tischtennis-Nationalspielerin war bis 2022 Präsidentin der DP Osten und ist Gemeinderätin in Echternach. Carole Hartmann wurde auf dem Kongress am 12. Juni 2022 zur neuen Generalsekretärin der DP gewählt.

Folgen Sie Carole Hartmann auf den sozialen Medien

Umwelt und Medizin Hand in Hand
Unsere Umwelt hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit – in vielerlei Hinsicht. Das hat uns die Covid-Pandemie sehr deutlich gemacht. Deshalb will die DP den Stellenwert der Umweltmedizin im Besonderen und der Gesundheitspolitik im Allgemeinen...

Espresso - Euthanasie

Die Abgeordnete Carole Hartmann spricht über die Bedeutung der Sterbehilfe und darüber, über welche Änderungen diese Woche im Parlament abgestimmt wurde.

Espresso - Euthanasie

Wie oft werden die verschiedenen Sonderurlaube hierzulande genutzt?
In Luxemburg haben Arbeitnehmer Anspruch auf eine ganze Reihe von Urlaubstagen. Die DP-Abgeordneten Carole Hartmann und Max Hahn wollten vom Arbeitsminister wissen, für wie viele Tage die unterschiedlichen Urlaube in den letzten fünf Jahren im Durchschnitt...