Kaffispaus Episode 4

„Luxemburg – Safe to Serve“

Für die 4. Folge der ‚Kaffispaus‘ hat Lex Delles Carole Ewert eingeladen. Der Minister für Mittelstand und Tourismus sprach mit der Hotelbesitzerin über den Tourismusstandort Luxemburg und über die Herausforderungen für das Gastgewerbe.

Aufgrund der Coronakrise galt in diesem Sommer für viele Menschen ‚Vakanz doheem‘. Für Lex Delles und Carole Ewert hat das viele Menschen dazu gebracht, die schönsten – und teilweise verborgenen – Ecken des Landes zu besuchen. Der Übernachtungsgutschein im Wert von 50 Euro hat daran auch seinen Anteil gehabt. Beide betonten, dass man sich als Tourist in den Hotels und Restaurants sicher fühlen könne. Die Unternehmen hätten in dieser Hinsicht große Anstrengungen unternommen.

Darüber hinaus diskutierten die beiden Gäste die verschiedenen Kampagnen im Rahmen von ‚Vakanz doheem‘. Beide waren sich einig, dass es nicht nur darum ging, die wirtschaftlichen und sozialen Bedürfnisse zu unterstützen, sondern auch Luxemburg als Land neu zu entdecken.

Die Digitalisierung habe in dieser Zeit viele Vorteile gezeigt, auf die man in Zukunft weiter aufbauen kann. Weitere Details wurden zur Kampagne ‚Smile again‘, zur Entwicklung der Online-Plattform letzshop.lu und wie man die Vorteile der Digitalisierung auch in Zukunft nutzen will, genannt.

https://youtu.be/0qTrxF0fjpI

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere News

Kaffispaus Episod 5

Kaffispaus Episode 5

Rassismus und Diskrimination gehören noch zu oft zum Alltag von vielen Menschen. Zusammen mit Derek Wilson spricht Monica Semedo über dieses wichtige Thema und mögliche Lösungsansätze.

weiterlesen...