Max Hahn - Title

Max Hahn

Süden, Minister für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Erstaufnahme, Präsident der DP-Süden

Max Hahn wurde erstmals 2013 in die Kammer gewählt. Im Jahr 2023 trat er als Minister für Familie, Integration und die Großregion in die Regierung ein. Nach der Wahl 2023 blieb Max Hahn in der neuen Regierung, jetzt als Minister für Familie, Solidarität, Erstaufnahme und Zusammenleben.

Der Ingenieur war bis 2023 Schöffe in der Gemeinde Dippach.

Folgen Sie Max Hahn auf den sozialen Medien

Herausforderungen gemeinsam meistern
In seiner aktuellem ‚Tribune Libre‘ im Hörfunk hat unser Abgeordneter und kommender Berichterstatter für das neue Budget, Max Hahn, diese Woche über den historischen Gesetzentwurf zum Staatshaushalt 2023 gesprochen.

Kaffispaus - Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

Verkehr und Mobilität: In der dritten ‚Kaffispaus‘ diskutieren die Abgeordneten Max Hahn (DP) und Marco Schank (CSV) miteinander. Themen sind die kostenlosen öffentlichen Verkehrsmittel in Luxemburg, die zukünftigen Prioritäten in Sachen Mobilität, die Rolle des Autos und innovative Lösungen für eine bessere Verkehrssituation, etwa die Telearbeit.

Kaffispaus - Kostenlose öffentliche Verkehrsmittel

Sind noch keine Zuschüsse für Wärmepumpen ausbezahlt worden?
Den DP-Abgeordneten Max Hahn und Claude Lamberty ist zu Ohren gekommen, dass vom Ministerium kein Zuschuss für eine Wärmepumpe ausgezahlt wurde, weil es auf dem Markt so gut wie keine Wärmepumpe gibt, die die gesetzten Lärmgrenzwerte einhält. Ob dem so...