DP Differdingen schaut der Mehrheit kritisch über die Schultern

Schon vor dem Krieg prägten liberale Politiker die Stadt Differdingen. Davor war Emile Mark, 23 Jahre lang Bürgermeister. Die sozialistische Vorherrschaft in der Industriestadt blieb nach dem Krieg bestehen, endete jedoch im Jahr 2002. Zwölf Jahre lang hat die DP, mit dem Bürgermeister Claude Meisch die Stadt Differdingen modernisiert. Noch heute tragen viele Projekte die Handschrift liberaler Minister. Vor wenigen Wochen wurde das Gymnasium Differdingen offiziell eingeweiht, das neue Pflegeheim in Woiwer wird bald eröffnet und das Luxembourg Science Centre zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an.

Auf kommunaler Ebene bereichert die örtliche DP-Sektion die Diskussionen mit konstruktiven Vorschlägen. Im Fokus stehen die Verbesserung von Sicherheit und Lebensqualität, aber auch die komplizierte Verkehrssituation, bezahlbarer Wohnraum und mehr Arbeitsplätze vor Ort. Im Stadtrat schaut die DP der Mehrheit aus Grünen und CSV kritisch über die Schultern.

Der Vorstand der DP Differdingen: Eric Cillien (Präsident), Fernando Alho, Martine Eischen und Arthur Wintringer (Vizepräsidenten), François Meisch (Sekretär und Fraktionssprecher des Stadtrates), André Gonderinger (Schatzmeister), Christiane Saeul (Stadtrat), Michel Meisch und Joël Moreira (JDL-Vertreter), Marc Belardi, Jean-Pierre Flammang, Kai Fliegner, Martine Goergen, Conny Gonderinger, Vanessa Hansen, Jan Hoss, Philippe Hillenbrand, Olja Kaiser, Raphael Mangen, Claude Meisch, Carlo Pastoret, Stéphanie Pinto, Sead Ramdedovic, René Thiry, Daniel Wiseler

PHILIPPE HILLENBRAND

  • geboren 1965 in Brüssel
  • Hat 1989 deinen Militärdienst in Belgien abgeschlossen
  • Apotheker
  • Verheiratet, Vater von 2 erwachsenen Kindern

Neben seiner zeitintensiven Arbeit verbringt Philippe gerne Zeit mit seiner Familie, wandert, reist viel und segelt. Er ist immer auf der Suche nach einer gesunden Work-Life-Balance.

Seine neue Heimat, die Stadt Differdingen, liegt ihm sehr am Herzen: „Differdingen ist eine Stadt mit einer beeindruckenden Industriekultur, die meiner Meinung nach zu wenig gewürdigt wird. Es gibt noch viel Potenzial!“

Als Philippe 2010 von Wiltz nach Differdingen zog, wurde er relativ schnell politisch aktiv. Seine Hauptinteressen sind Integration und Chancengleichheit.

Die lokalen politischen Themen, die Philippe am meisten interessieren, sind Handel, Animation, und Sicherheit. Seit 2018 ist er Präsident der Differdingen Business Association. Durch seinen Beruf als Apotheker ist Philippe viel im Gespräch mit den Bürgern und kennt daher deren Sorgen und Anliegen.

Deelen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weider Artikelen

Gratis Maison Relais und Musikunterricht

Kindergärten, ‚Maison Relais‘, Schulfoyers und Kindertagesstätten spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Bildungspolitik von Bildungsminister Claude Meisch, um jedem Kind die gleichen Start- und Bildungschancen im Leben zu ermöglichen.

Agny Durdu – Das Ösling darf kein Naturschutzgebiet werden.

Wenn mich jemand fragt, wo ich wohne, bevorzuge ich Hamiville zu antworten. Hessdref werde oft mit Heeschdref bei Walferdingen verwechselt, lacht Agny Durdu vor ihrem Büro an der Hauptstraße. Nicht weit entfernt wuchs sie auf einem Bauernhof auf. Heute lebt sie dort mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.