Mathis Prost – ein neuer DP-Gemeinderat am ‚Knuedler‘

Nach dem Ausscheiden von Tanja de Jager hat der 42 Jahre alte Mathis Prost ihren Platz im Gemeinderat der Hauptstadt übernommen.

Mathis wohnt mit Frau und zwei Kindern in Gasperich. Beruflich ist er als juristischer Berater bei der SES aktiv. In seiner Freizeit gelten seine Interessen dem Fotografieren und ausgedehnten Spaziergängen.

Warum engagierst Du dich politisch und warum bei der DP?

Schon meine Eltern waren politisch aktiv, so habe ich schon früh gelernt, dass es wichtig ist sich politisch zu engagieren und sich für demokratische Prozesse im Land einzusetzen. Viele Menschen haben nicht das Glück in einem Land zu leben, wo die Menschenrechte eine Selbstverständlichkeit sind. Daher setze ich mich für demokratisches, freies und liberales Denken ein.

Wo liegen deine politischen Prioritäten als Ratsmitglied?

Zunächst einmal bei der Sicherheit der Bürger, die ich schon während meiner beiden ersten Amtsperioden im Gemeinderat aktiv gefördert habe. Ich denke da zunächst an eine Änderung der Polizeiverordnung. Zweiter Themenschwerpunkt ist für mich die Jugend. Wir müssen jungen Familien und den Jugendlichen eine attraktive Stadt bieten. Drittens sind es die Finanzen, denn ohne ‚Kohle‘ lassen sich keine Zukunftsprojekte umsetzen.

Was gefällt Dir am besten an der Hauptstadt?

Unsere Stadt ist außerordentlich vielfältig: Multikulturell, aktiv, sauber und attraktiv. Sie bietet alles, was man braucht, um flott und gut zu leben. Einen Minuspunkt stellen aber die hohen Wohnungskosten dar. Hier muss etwas auf nationaler Ebene geschehen.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weitere News

Unsere Kandidaten für Europa

Die Demokratische Partei geht mit einer kompetenten, diversen und hochmotivierten Liste in die Europawahlen vom 9. Juni. Charles Goerens und Amela Skenderović führen die Liste als Spitzenkandidaten an.

weiterlesen...