Anne Daems

Urlaub zu Hause: Mit Anne Daems durch den Norden

Was der Tourismusminister Lex Delles im vergangenen Jahr als Kampagne zur Steigerung der Attraktivität des Großherzogtums als Urlaubsziel ins Leben gerufen hatte, war ein Jahr später aktueller denn je. Aus der Not heraus haben wir plötzlich unser Land wiederentdeckt.

Um Werbung für unseren schönen Norden zu machen, habe ich mir dann die DP-Sektionen ‚gekrallt‘ und bin  unter dem Hashtag #vakanzdoheem von Vianden durch die Nordstadt, durch den „Wilden Westen“, entlang des Stausee nach Wiltz, weiter nach Clerf und bis nach Ulflingen/Troisvièrges gefahren. Überall, wo wir hinkamen, zeigten super informierte – und begeisterte – DP-Mitglieder ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Zusammen besuchten wir schöne Orte, die selbst ich – als Mädchen aus dem Norden – überhaupt nicht kannte.

Norden

In Wiltz traf ich ein letztes Mal Henri Roemer, der mir zwischen zwei Regenschauern Wiltz als attraktives Urlaubsziel zeigte. Von ihm sind auch die schönen Fotos, die in den Videos enthalten sind.

Es sind neun kurze Videos, die Sie auf der Facebook-Seite der DP-Norden und auf  Youtube sehen können.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die so engagiert an dieser Aktion teilgenommen haben!

ANNE DAEMS

1.Etappe – Vianden

2. Etappe – Diekirch

3. Etappe – Ettelbrück

4. Etapp – Wiltz

5. Etappe – Kanton Redange

6. Etappe – rund um den Stausee

7. Etapp – Clervaux

8. Etapp – Ulfingen

Die DP Norden macht #vakanzdoheem

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere News

Start des Klima-Bürgerrats: Gemeinsam für einen besseren Klimaschutz

Um die Bevölkerung stärker in die klimapolitischen Diskussionen einzubeziehen, kündigte Premierminister Xavier Bettel im Oktober die Gründung eines Klima-Bürgerrats an – die genauen Details stellte er kürzlich vor. In einer ‚Tribune libre‘ spricht der Generalsekretär der DP, Claude Lamberty, dieses einzigartige Projekt in Luxemburg an und betont die Bedeutung einer ambitionierten Klimapolitik, die von den Bürgern mitgetragen wird.

weiterlesen...
Pierre Gramegna

Communiqué de presse

Le Parti démocratique informe que Pierre Gramegna, ministre des Finances et du Budget, a annoncé sa volonté de démissionner de ses fonctions ministérielles pour des raisons personnelles.

weiterlesen...