Anne Daems

Urlaub zu Hause: Mit Anne Daems durch den Norden

Was der Tourismusminister Lex Delles im vergangenen Jahr als Kampagne zur Steigerung der Attraktivität des Großherzogtums als Urlaubsziel ins Leben gerufen hatte, war ein Jahr später aktueller denn je. Aus der Not heraus haben wir plötzlich unser Land wiederentdeckt.

Um Werbung für unseren schönen Norden zu machen, habe ich mir dann die DP-Sektionen ‚gekrallt‘ und bin  unter dem Hashtag #vakanzdoheem von Vianden durch die Nordstadt, durch den „Wilden Westen“, entlang des Stausee nach Wiltz, weiter nach Clerf und bis nach Ulflingen/Troisvièrges gefahren. Überall, wo wir hinkamen, zeigten super informierte – und begeisterte – DP-Mitglieder ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen. Zusammen besuchten wir schöne Orte, die selbst ich – als Mädchen aus dem Norden – überhaupt nicht kannte.

Norden

In Wiltz traf ich ein letztes Mal Henri Roemer, der mir zwischen zwei Regenschauern Wiltz als attraktives Urlaubsziel zeigte. Von ihm sind auch die schönen Fotos, die in den Videos enthalten sind.

Es sind neun kurze Videos, die Sie auf der Facebook-Seite der DP-Norden und auf  Youtube sehen können.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, die so engagiert an dieser Aktion teilgenommen haben!

ANNE DAEMS

1.Etappe – Vianden

2. Etappe – Diekirch

3. Etappe – Ettelbrück

4. Etapp – Wiltz

5. Etappe – Kanton Redange

6. Etappe – rund um den Stausee

7. Etapp – Clervaux

8. Etapp – Ulfingen

Die DP Norden macht #vakanzdoheem

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weitere News

Carole Hartmann

Der Kampf für die Rechte der Frauen muss weitergehen

In ihrer ‚Tribune Libre‘ spricht unsere Ost-Abgeordnete Carole Hartmann über das Urteil des US Supreme Court, das das Recht auf Abtreibung in Amerika aufgehoben hat. Für unsere Generalsekretärin sind das schlechte Nachrichten für die Selbstbestimmung der Frauen über ihren Körper. Und eine Warnung, dass Frauen weiter für ihre Rechte kämpfen müssen.

weiterlesen...

Große Unterstützung für die neue Spitze der DP

Auf dem ersten Nationalkongress (Parteitag) der DP in Präsenz seit drei Jahren wählten die Mitglieder der DP im sehr gut besuchten Zentrum Atert in Bartringen eine neue Parteiführung (Präsidium und Vorstand) auf Landesebene. Das Vertrauen in die Kandidaten war dabei besonders hoch.

weiterlesen...