Barbara Agostino

Im Spotlight: Barbara Agostino

„Politik ist mir wichtig, weil ich teilnehmen möchte. Vor allem möchte ich jungen Menschen helfen, ihren eigenen Weg im Leben zu finden “, sagt Barbara Agostino. Als ausgebildete Erzieherin und Lehrerin ist die Chefin von 14 Kinderbetreuungseinrichtungen besonders an einer qualitativ hochwertigen Betreuung und einer guten Erziehung der Kinder interessiert.

Die erste Kapitänin einer luxemburgischen Frauenfußballnationalmannschaft ist nach wie vor sportbegeistert. Die leidenschaftliche Tennisspielerin engagiert sich stark für die Bewegungsförderung bei Kindern. „Sport und Bewegung tragen viel zur körperlichen, emotionalen und kognitiven Entwicklung eines Kindes bei. Deshalb ist es so wichtig das zu fördern“, zeigt sich Barbara Agostino überzeugt.

Barbara Agostino

Barbara ist auch im Vereinsleben sehr aktiv: Ob als Schatzmeisterin des Tennisclubs Spora, als Mitglied des Verwaltungsrates des Tennisverbandes oder als Mitglied des Beirats des Olympischen Komitees. Ihre langjährige Erfahrung bringt sie so an den verschiedensten Stellen ein.

„Ich möchte jungen Menschen helfen, sich zurechtzufinden” 

Barbara Agostino

Barbara hat auch eine starke soziale Ader. Derzeit gründet sie eine Stiftung, um benachteiligten Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen einen Urlaub zu ermöglichen. Und zwar auf dem Weg eines das nachhaltigen Kultur- und Agrotourismus.

Deelen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weider Artikelen

Gratis Maison Relais und Musikunterricht

Kindergärten, ‚Maison Relais‘, Schulfoyers und Kindertagesstätten spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Bildungspolitik von Bildungsminister Claude Meisch, um jedem Kind die gleichen Start- und Bildungschancen im Leben zu ermöglichen.

Agny Durdu – Das Ösling darf kein Naturschutzgebiet werden.

Wenn mich jemand fragt, wo ich wohne, bevorzuge ich Hamiville zu antworten. Hessdref werde oft mit Heeschdref bei Walferdingen verwechselt, lacht Agny Durdu vor ihrem Büro an der Hauptstraße. Nicht weit entfernt wuchs sie auf einem Bauernhof auf. Heute lebt sie dort mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.