Fraktioun Teambuilding

Nachrichten aus der Fraktion – November 2020

Teambuilding

Im Oktober organisierte die DP-Fraktion einen Tag, an dem das gesamte Team die Vorhaben für das kommende Parlamentsjahr formulierte.

Im neuen Hotel Mama Shelter wurde gemeinsam gearbeitet, gelacht und diskutiert.

Der Mitarbeiterstab der Fraktion ist in den letzten Monaten erheblich gewachsen, daher war der Tag eine prima Gelegenheit, den Teamgeist zu fördern.

Hier stellen sich die neuen Mitarbeiter der Gruppe kurz vor:

Neue Mitarbeiter

Lynn Strasser

Lynn Strasser Parlamentarische Mitarbeiterin

Mein Interesse an Politik habe ich durch mein Studium an der ,United Nations University‘ in Maastricht entdeckt. Nachdem ich meinen Master in ‚Public Policy und Human Development‘ erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeite ich seit dem 1. April 2020 bei der DP. Seitdem kümmere ich mich um die Bereiche Bildung, Wirtschaft und Digitalisierung.

Eric Thill

Eric Thill Parlamentarischer Mitarbeiter

Ich bin sehr glücklich und auch stolz darauf, seit dem Sommer in der Fraktion arbeiten zu können und mich um Wohnen, Landesplanung und Inneres kümmern zu können. Es ist mir eine große Freude, meine Erfahrungen vor Ort als Bürgermeister und Präsident der DP Norden in diesen wichtigen Fragen einbringen zu können.

Loris Meyer

Loris Meyer Parlamentarischer Mitarbeiter

Ich bin seit 2011 Mitglied der DP und der JDL. 2019 hatte ich die großartige Erfahrung, als DP-Kandidat für Europa an den Wahlen teilzunehmen. An der ‚Cass Business School‘ in London habe ich einen Master-Abschluss in ‚International Finance and Banking Regulation‘ gemacht und am ‚College of Europe‘ in Brügge einen Master-Abschluss in European Economics. Seit Januar 2020 begleite ich unsere Abgeordneten vor allem in Fragen der Haushalts- und Finanzpolitik, aber auch des Finanzplatzes.

Christine Fixmer

Christine Fixmer Parlamentarische Mitarbeiterin

Nach meinem Master in London in Soziokultureller Linguistik habe ich in den letzten zehn Jahren verschiedene Fonds und deren Kunden im Finanzsektor betreut. Ich war immer politisch interessiert und wollte etwas tun, wo ich mich für Land und Leute engagieren konnte. Mein Arbeitsbereich umfasst Justiz, Presse, Außenpolitik, Öffentlichen Dienst und die staatlichen Institutionen.

David Wilson

David Wilson Grafikdesigner

An der Universität von Aveiro (Portugal) habe ich Multimedia-Produktentwicklung studiert. Bevor ich 2014 nach Luxemburg kam, sammelte ich internationale Erfahrungen in verschiedenen Studios in Porto, München und Innsbruck. Seit Mitte 2020 arbeite ich im ‚Communication New Media‘ Team. Ich entwickle Grafiken und 2D-Animationen und bearbeite Videos und Fotos für das digitale Erscheinungsbild des DP in sozialen Medien.

Deelen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp

Weider Artikelen

Gratis Maison Relais und Musikunterricht

Kindergärten, ‚Maison Relais‘, Schulfoyers und Kindertagesstätten spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Bildungspolitik von Bildungsminister Claude Meisch, um jedem Kind die gleichen Start- und Bildungschancen im Leben zu ermöglichen.

Agny Durdu – Das Ösling darf kein Naturschutzgebiet werden.

Wenn mich jemand fragt, wo ich wohne, bevorzuge ich Hamiville zu antworten. Hessdref werde oft mit Heeschdref bei Walferdingen verwechselt, lacht Agny Durdu vor ihrem Büro an der Hauptstraße. Nicht weit entfernt wuchs sie auf einem Bauernhof auf. Heute lebt sie dort mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.